medienbildung

Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Medienkompetenz hat in unseren drei Schulhäusern einen hohen Stellenwert. So sind wir der Überzeugung, dass Bildung auch einen verantwortungsvollen und kompetenten Umgang mit Medien umfasst.

Ziele

• technische Grundkenntnisse (Technik erkunden, Bedienelemente kennen und nutzen lernen)
  • Informieren (Struktur und Nutzung des Internets, Einsatz von Lernprogrammen/-softwares)
  • Kommunizieren (verschiedene elektronische Kommunikationswege erfahren)