unsere schulsozialarbeiterin

Charlotte Becher

Hallo!

 

Seit März 2020 bin ich die Schulsozialarbeiterin der Grundschule Schuttertal mit ihren drei Standorten Schuttertal, Dörlinbach und Schweighausen.

 

Als Schulsozialarbeiterin möchte ich dazu beitragen, dass alle Kinder gerne zur Schule gehen, sich dort wohlfühlen, sich frei entfalten und ungestört lernen können.

 

Zu meinen Aufgaben als Schulsozialarbeiterin gehören u.a.

 

Angebote für Kinder

  • Beratung und Unterstützung bei persönlichen oder schulischen Fragen und Problemen
  • Konfliktklärung
  • Ausbildung und Begleitung der Streitschlichterinnen und Streitschlichter

Angebote für Eltern/ Erziehungsberechtigte

  • Beratung (z.B. bei Erziehungsfragen, Kontakt zur Schule...)
  • Vermittlung zu außerschulischen Unterstützungsangeboten

Beratung und Unterstützung der Lehrerinnen in ihrer pädagogischen Arbeit

 

 

 

Die Zusammenarbeit mit mir erfolgt freiwillig. Die im Gespräch anvertrauten Themen behandle ich vertraulich (ich unterliege der Schweigepflicht). Mein Angebot steht kostenlos zur Verfügung.

 

 

Arbeitszeit während der Schulzeit (nicht in den Ferien):

Montags, mittwochs und freitags vormittags

 

Bei Bedarf können Gespräche auch am Nachmittag geführt werden.

 

Kontakt:

Mobil 0151-24033406

E-Mail  schulsozialarbeit@grundschule-schuttertal.de