Eltern

Wir danken den Eltern für ihr Vertrauen, ihr Engagement und ihre Untertstützung in vielfältigen Bereichen des Schullebens!

Eltern gestalten das Schulleben aktiv mit

Bei folgenden Festen, Feiern und Aktionen freut sich die ganze Schule über das Engagement der Eltern:

Einschulung: Die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler wird vom Elternbeirat und den Eltern der Zweitklässler organisiert.

St. Martin: Im jährlichen Wechsel mit dem Kindergarten übernimmt der Elternbeirat die Organisation und Bewirtung nach dem Laternenumzug.

Fastnacht: Das Fingerfoodbuffet und die Narrensuppe werden, ebenso wie Getränke und Kinderpunsch, vom Elternbeirat organisiert und mit allen Eltern in die Tat umgesetzt.

Ostern: Ein kleines Ostergeschenk wartet auf die Dörlinbacher Schulkinder. Hier bringt sich der Elternbeirat in die Vorbereitung ein.

Sternwanderung: Im jährlichen Wechsel zwischen den Schulhäusern bewirten und versorgen Mitglieder des Elternbeirats nach der Wanderung die Kinder, die sich aus allen drei Schulhäusern an einem gemeinsamen Treffpunkt sammeln. Es wird gegrillt und gemeinsame Spiele durchgeführt.

Abschlussfeier: Der Elternbeirat übernimmt die Bewirtung und Organisation der jährlichen Abschlussfeier.

Müslitag: Einmal im Monat bereiten Mütter gemeinsam mit einer Gruppe von Kindern ein gesundes Frühstück vor, meistens Müsli. An Weihnachten wurden aber auch schon Klausmänner gebacken oder Waffeln gemacht.