werke

Hier gibt es verschiedenste Kunstwerke, Aushänge und Bastelarbeiten unserer Kinder zu entdecken. Viel Spaß!

Stabpuppenspiel zur Einschulung

Flaschenpost, schwimm übers Meer                                              – Schweighausen; September 2023

monsterbande

Filzwichtel

In Dörlinbach nutzten die Kinder die Adventszeit und bastelten kunterbunte Weihnachtswichtel aus Filz.

Adam und eva im garten eden

Im Religionsunterricht lernten die Kinder die Schöpfungsgeschichte kennen und gestalteten den Garten Eden nach ihren Vorstellungen eines paradiesischen Gartens. Adam und Eva und viele Tiere und Pflanzen durften einziehen.

von der raupe zum schmetterling

Während des homeschooling gestalteten die Kinder aus dem Haus Schuttertal äußerst kreative und informative Plakate rund um das Thema "Schmetterling". Nach Wiederaufnahme des Schulbetriebs wurde dieses theoretische Wissen um das gemeinsame Beobachten der Entwicklung von echten Raupen hin zum Distelfalter erweitert.

Was macht mich glücklich?

Dieser spannenden Frage widmeten sich die Kinder in Dörlinbach und hielten ihre Gedanken in Bild und Text fest.

Kunstwerke aus Naturmaterialien

Die Planetenklasse 1/2 hat das sonnige Herbstwetter genutzt und mit viel Fantasie und Kreativität wunderschöne Kunstwerke aus Naturmaterialien hergestellt.