schule für alle

Unsere Grundschule beteiligt sich aktiv an der Bewegung "100 Grundschulstimmen". Gemeinsam wollen wir verdeutlichen, dass Inklusion an Grundschulen eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte. Lesen Sie hier mehr über die Aktion, die inklusive Bildung fordert:

Auszeichnung anlässlich des                                     Welt-down-syndrom-tages

Grafik: Aktion Mensch

Das Team der Grundschule Schuttertal hat sich zum Ziel gesetzt, alle Kinder aus dem Tal zu fördern und zu fordern.

Aus diesem Grund haben wir auch entschieden, Kinder inklusiv zu beschulen, um ihnen einen Schulbesuch in der vertrauten Umgebung mit vertrauten Mitschülern zu ermöglichen.

Schüler mit Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot haben die Möglichkeit an der Grundschule Schuttertal inklusiv beschult zu werden.

Zwei Sonderpädagoginnen sind vor Ort.

Weitere Informationen zur Inklusion gibt es hier.